Schnellstart-Anleitung zu Avid’s Sibelius 2019

Eine Übersicht der grundlegenden Arbeitsweisen zusammengestellt von Hansjörg Römer

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich zum ersten Mal mit Avid’s Sibelius gearbeitet habe. Bis dahin nur mit Finale unterwegs, hatte ich zum Teil keine Ahnung von den grundlegendsten Arbeitsweisen und musste mir mit Google, dem 700seitigen Benutzerhandbuch und den verschiedensten Tutorials zu Helfen wissen. Einige Jahre später, nach einigen Anfänger-Workshops, die ich geben konnte, möchte ich euch den Einstieg in Sibelius mit dem Skript “Einführung in Sibelius” erleichtern. Das PDF steht kostenlos zur Verfügung und kann unter folgendem Link runtergeladen werden:

Hoffe, das Skript ist euch eine gute Hilfe. Besten Dank für einen freiwilligen Beitrag über diesen Paypal-Link.

2 Kommentare

Maria Mettler 25. August 2021 Antworten

Lieber Herr Römer
Meinen “Sibelius-Frischlingen” im Schwerpunktfach 2 zeige ich sehr gerne ihre fantastische Einführung in Sibelius 2019. Und dann liegt es va an den SUS, Routine zu erlangen ;o).
Guten Schulstart und bis bald,
mit herzlichen Grüssen
M. Mettler

H. Römer 25. August 2021 Antworten

Besten Dank für Feedback und ihren Beitrag. Hat mich sehr gefreut. Gruss H. Römer

Schreibe einen Kommentar